Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat auch im vorletzten Saisonspiel mit seinem Klub Chicago Fire eine Niederlage einstecken müssen. Bei Atlanta United verlor das Team um den 2014er-Weltmeister in der nordamerikanischen MLS mit 1:2 (1:2). Jetzt Fußballreise buchen!
18. Saisonpleite für Schweinsteiger und Chicago

18. Saisonpleite für Schweinsteiger und Chicago

Schon vor der 18. Niederlage im 33. Spiel hatte Chicago, Vorletzter im Osten, keine Chance mehr auf die Play-off-Teilnahme. Atlanta (69) ist weiter das punktbeste Team der Liga.

Franco Escobar (9.) brachte das Gastgeber-Team um den deutschen Mittelfeldspieler Julian Gressel früh in Führung. Michael de Leeuw (24.) glich für Chicago aus, doch nur wenig später unterlief Fire-Verteidiger Johan Kappelhof (26.) ein Eigentor.

 

SID