Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem englischen Fußball-Erstligisten FC Liverpool nach einem Kraftakt den 19. Saisonsieg gefeiert. Der Tabellenführer setzte sich nicht zuletzt dank eines Doppelpacks von Mohamed Salah 4:3 (0:1) gegen Crystal Palace durch und hielt die Verfolger Manchester City und Tottenham Hotspur auf Distanz. Jetzt Fußballreise buchen!

Mohamed Salah trifft gegen Crystal Palace doppelt

Mohamed Salah trifft gegen Crystal Palace doppelt

Liverpool, in der Champions League Achtelfinal-Gegner des deutschen Rekordmeisters Bayern München, hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Manchester City. Der Meister ist allerdings erst am Sonntag (14.30 Uhr/DAZN) bei Huddersfield Town im Einsatz und könnte wieder auf vier Zähler verkürzen.

Klopp konnte sich wieder auf Salah verlassen, der mit seinen Saisontoren 15 (47.) und 16 (75.) den Erfolg der Reds sicherte. Der Ägypter steht bei nun 50 Premier-League-Treffern in nur 72 Einsätzen. Zudem waren Roberto Firmino (53.) und Sadio Mane (90.+3) für Liverpool erfolgreich, für die Gäste trafen Andros Townsend (34.), James Tomkins (65.) und der ehemalige Schalker Max Meyer (90.+5). Die Schlussphase musste Liverpool zu zehnt überstehen, weil James Milner (89.) Gelb-Rot gesehen hatte.

Derweil haben Ole Gunnar Solskjaer und Manchester United den Höhenflug fortgesetzt. Der norwegische Teammanager feierte beim 2:1 (2:0) gegen Brighton & Hove Albion den siebten Sieg im siebten Pflichtspiel - eine solche Siegesserie hat es in der langen Geschichte des Rekordmeisters noch nicht gegeben. Paul Pogba (27./Elfmeter) und Marcus Rashford (42.) schossen United vorerst auf den fünften Tabellenplatz. Der ehemalige Ingolstädter Pascal Groß (72.) verkürzte nur noch.

Teammanager Ralph Hasenhüttl hat unterdessen mit dem FC Southampton den zweiten Sieg in Serie gefeiert. Gegen den FC Everton setzten sich die Saints 2:1 (0:0) durch und verbesserten sich auf den 15. Tabellenplatz.

Premier League live

SID