Matchwinner Ondrej Duda hat für Hertha BSC nicht nur die entscheidende Tore beim 3:1 (1:1) gegen 1. FC Nürnberg erzielt, er gewann überdies eine Wette gegen seinen Teamkollegen Salomon Kalou. Der Ivorer hatte dem Slowaken eine Rolex-Uhr versprochen, sollte es dieser auf acht Saisontore bringen. Dudas Treffer gegen den Club waren die Nummer acht und neun. Jetzt Fußballreise buchen!
Duda erzielte in Nürnberg die Saisontore acht und neun

Duda erzielte in Nürnberg die Saisontore acht und neun

Kalou sagte der Bild: "Deal ist Deal, er kriegt eine. Er kriegt die Beste und kann damit machen, was er will." Duda möchte auf die edle Prämie jedoch verzichten. "Ich brauche keine Rolex, ich werde sie dann weiter verschenken oder das Geld spenden", sagte Mittelfeldspieler. Eine Motivation sei es aber schon gewesen: "Salomon hat mich mit der Wette angetrieben."

 

SID