Trainingslager organisiert von Ligaportal

Deutsche Bundesliga

"Aushängeschild in der Welt": Söder ehrt FC Bayern

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat Bayern München für den Gewinn der 28. deutschen Meisterschaft geehrt. "Dieser Titel ist die Krönung der großartigen fußballerischen Leistung dieser Saison. Respekt und weiter so beim Pokalendspiel am Pfingstsamstag in Berlin!", sagte der CSU-Politiker am Mittwoch beim Empfang von Team und Offiziellen in der Bayerischen Staatskanzlei in München. Jetzt Fußballreise buchen!

Söder, der Anhänger von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg ist, würdigte den FC Bayern vor Fans und Gästen im Garten der Staatskanzlei als "internationales Aushängeschild und Markenbotschafter des Freistaats Bayern in der Welt". Er freue sich auf die kommende Saison "mit drei bayerischen Teams in der deutschen Premiumliga", ergänzte Söder (51).

Im Mittelpunkt der Ehrung stand Trainer Jupp Heynckes, der am Mittwoch seinen 73. Geburtstag feierte. Bereits am Morgen hatte ihm die Mannschaft beim Training ein Ständchen gesungen. Dies wiederholte sich, als die Fans vor der Staatskanzlei "Happy Birthday" anstimmten.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen