Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund buhlt offenbar um die Dienste von Mittelfeldspieler Thomas Delaney. Der BVB will den 26 Jahre alten dänischen Nationalspieler von Liga-Konkurrent Werder Bremen nach Informationen der Bild-Zeitung noch vor der WM in Russland verpflichten. Als Ablöse für den wechselwilligen Delaney, der in Bremen noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, wird eine Summe von 15 Millionen Euro kolportiert. Jetzt Fußballreise buchen!

Die Bremer Reaktion auf die Wechselgerüchte ließ nicht lange auf sich warten. "Wir wollen Thomas nicht verkaufen, und wir haben ihm für den Sommer auch nichts zugesichert", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann der Kreiszeitung: "Unser erstes Bestreben ist es, mit Thomas in die neue Saison zu gehen." Die Summe von 15 Millionen Euro sei "Quatsch". Seit seinem Wechsel nach Bremen 2017 erzielte Delaney in 44 Liga-Einsätzen sieben Tore und bereitete sechs Treffer vor.

 

SID