Trainingslager organisiert von Ligaportal

Deutsche Bundesliga

HSV: Kapitän Sakai will bleiben

Kapitän Gotoku Sakai hat kurz nach dem ersten Abstieg des Hamburger SV seinen Verbleib bei den Hanseaten angekündigt. "Ich habe für mich entschieden, dass ich verlängere und auch nächste Saison für den HSV spielen werde", sagte der 27 Jahre alte Japaner. Sakai hat ein Vertragsangebot des HSV vorliegen. Jetzt Fußballreise buchen!

HSV-Vorstand Frank Wettstein kündigte Gespräche mit allen Spielern an, bevor sie in die Sommerpause gehen. Der 44-Jährige rechnet damit, dass ein Großteil des Teams beisammen bleiben könnte. "Wenn man beim Schlusspfiff in die Augen der Spieler geschaut hat, sieht man viele, die sich der Verantwortung bewusst sind", sagte Wettstein: "Ich glaube, dass sie den Klub und die Atmosphäre hier schätzten und dass sehr viele bereit sind, das wieder zu korrigieren."

Auch Trainer Christian Titz soll bleiben. Dies gab der HSV bereits vor dem 2:1-Sieg am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach bekannt, der letztlich nicht mehr zum Klassenerhalt reichte.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen