Nationalspieler Mats Hummels von Bayern München hat sich im letzten Bundesligaspiel der Saison eine Verletzung am linken Fuß zugezogen. "Wir werden es uns morgen, übermorgen nochmal genauer anschauen. Wir gehen davon aus und hoffen, dass es irgendwie nichts Größeres, nichts Ernsteres ist", sagte Hummels nach dem überraschenden 1:4 (1:2) des Fußball-Rekordmeisters am 34. Spieltag gegen den VfB Stuttgart. Jetzt Fußballreise buchen!

Der 29-Jährige hatte sich die Blessur bei einem Foul an Stuttgarts Anastasios Donis zugezogen, für das Hummels kurz vor Spielende die Gelbe Karte bekam. Es sei "schmerzhaft", man müsse "schauen, wie sich das entwickelt. Ich habe mir selbst irgendwie weh getan, wie genau, weiß ich nicht", sagte Hummels. Ob sein Einsatz am kommenden Samstag im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt gefährdet ist, blieb zunächst offen.

 

SID