Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich zwei Tage nach dem Saisonfinale in einem Testspiel von Drittligist FSV Zwickau 4:4 (1:2) getrennt. Vor 10.134 Zuschauern im ausverkauften Stadion Zwickau lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Jetzt Fußballreise buchen!

Nach 17 Minuten brachte Sergio Gomez den Favoriten in Führung. Noch vor der Pause drehte Sinan Tekerci (34./44.) das Spiel zugunsten der Westsachsen. Im zweiten Durchgang glich Andrej Jarmolenko (60.) für den BVB aus, ehe sich Zwickau dank Aykut Öztürk (68.) und Daniel Gremsl (76.) einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielte. In der Schlussphase sorgten Christian Pulisic (77.) und Alexander Isak (82.) für den Endstand.

Das Testspiel zwischen den beiden Klubs sollte ursprünglich bereits im vergangenen August stattfinden, musste aufgrund großer Personalprobleme des BVB aber abgesagt werden. Die Einnahmen aus dem Spiel sind ein wichtiger Bestandteil für die Zwickauer, um die Lizenzauflagen für die kommende Drittliga-Saison zu erfüllen.

 

SID