Der südkoreanische Elektronik-Konzern Samsung ist neuer "Technologie-Partner" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Dies gab der DFB am Dienstag auf der WM-Aufgebot-Nominierungs-Pressekonferenz im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund bekannt. Der Vertrag gilt zunächst für drei Jahre. Das Unternehmen fördert nicht nur die Nationalmannschaften der Männer und Frauen, sondern engagiert sich vor allem auch für alle Junioren-Teams sowie die neue DFB-Akademie in Frankfurt/Main. Jetzt Fußballreise buchen!

Samsung wird den DFB ab sofort mit seinem technologischen Know-how unterstützen und mit einer breit angelegten Marketingkampagne unter dem Motto "Go for bigger goals" begleiten. "Wir unterstützen die Spieler und den DFB mit unseren Produkten und vernetzen sie gleichzeitig mit Millionen von leidenschaftlichen Fans weltweit. So schaffen wir ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl, das die Teams beflügeln wird", sagte Martin Börner, Deputy President Samsung Electronics GmbH.

 

SID