Trainer Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg sieht im Relegations-Rückspiel am Montag (20.30 Uhr/Eurosport) bei Zweitligist Holstein Kiel "eine sehr steile Etappe". Trotz des 3:1-Vorsprungs aus dem Hinspiel am Donnerstag kündigte er eine offensive Spielweise an. "Wir sind keine Mannschaft, die sich hinten reinstellt", sagte Labbadia dem SID am Freitag. Jetzt Fußballreise buchen!

Die Ankündigungen aus dem Holstein-Lager, ein "Feuerwerk" bieten zu wollen, lassen den Wolfsburger Coach kalt. "Das können sie gerne machen. Es ist verständlich, dass sie das tun wollen. Es wird aber an uns liegen, ob sie das Feuerwerk so abbrennen können", sagte Labbadia. Sein Team sei "immer in der Lage, auch auswärts ein, zwei Tore zu machen. Gerade nach den letzten zwei Spielen. Und genau das werden wir versuchen zu tun."

 

SID