Der FC Bayern München plant die Vergrößerung der Münchner Allianz-Arena auf 75.000 Plätze! Bereits im Dezember soll es zwei Testläufe geben wenn die Bayern in der Champions League gegen CSKA Moskau und in der Bundesliga gegen den SC Freiburg antreten. 

"Wir hatten zuletzt recht gute Gespräche mit der Stadt München. Wir werden nun in den beiden Heimspielen gegen Moskau und Freiburg einen Testlauf unternehmen. Einmal für die Champions League und einmal für die Bundesliga", meinte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. "Dabei werden ein paar bestimmte Maßnahmen in Sachen Anreise der Fans eingeführt. Sollte es dabei keine Probleme geben, bin ich optimistisch, dass wir in der Rückrunde dauerhaft auf 75.000 Zuschauer erhöhen können", erklärte Rummenigge weiters.

Der FC Bayern hat das eigene Stadion schon vor einiger Zeit so umgebaut, dass in Zukunft 75.000 Zuschauer bei nationalen und 69.344 Anhänger bei internationalen Spielen dabei sein können.

Bildquelle: YouTube