Martin Ödegaard (15) gilt als größtes Talent im Europäischen Fußball! Der "junge Wikinger" absolvierte bereits zwei Länderspiele für Norwegen und ist damit auch der jüngste Nationalspieler aller Zeiten! Jetzt jagt ihn ganz Europa und der BVB aus Dortmund hat mit Jürgen Klopp gute Argumente.

Das Supertalent vom Klub Strömsgodset IF lässt sich mit seiner Entscheidung aber Zeit. Mit seinem vater reist er zu den prominenten Interessenten und macht sich von jedem Klub selbst ein Bild. Im Sommer trainierte Ödegaard bereits drei Tage lang beim FC Bayern. Jürgen Klopp machte dem jungen Norweger auch die Borussia Dortmund schmackhaft: "Das ist durchaus vorstellbar", meinte der 15-Jährige zu einem Engagement in der deutschen Bundesliga

Doch neben Dortmund und Bayern buhlen auch noch Manchester United, der FC Liverpool und auch Real Madrid, sowie der FC Barcelona um die Dienste des Ausnahmetalents. Der norwegische Sender "TV2" berichtete auch von einem geplanten Besuch Ödegaards samt Vater an der Anfield Road in Liverpool kurz vor Weihnachten. Die Liga in Norwegen ist bereits beendet, doch ein Wechsel dürfte erst im Sommer 2015 in Frage kommen. Vor Kurzem wurde von beiden Seiten zwar ein Wechsel Ödegaards zu Ajax Amsterdam bestätigt, doch nun dürfte es doch noch nicht ganz so weit sein. Der Teenager liebäugelt nun eventuell doch mit der deutschen Bundesliga.

Bildquelle: YouTube