Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat die Verpflichtung des dritten Neuzugangs perfekt gemacht. Vom FC Sion aus der ersten Schweizer Liga kommt Offensivspieler Matheus Cunha. Der 19 Jahre alte Brasilianer erhielt einen Fünfjahresvertrag bis 2023. Jetzt Fußballreise buchen!

Im Sommer 2017 war das Offensivtalent von seinem brasilianischen Stammklub Coritiba FC zum FC Sion gewechselt. In der abgelaufenen Saison hatte der Rechtsfuß 29 Ligaspiele bestritten und brachte es dabei auf zehn Tore und acht Assists.

"Matheus Cunha ist ein hochinteressanter Stürmer, der mit seinem Alter, seiner Schnelligkeit und seinem Offensivdrang sehr gut in unsere Philosophie passt", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Nach Angaben von Sions Präsident Christian Constantin hätten den Schweizern sieben Angebote für den Angreifer vorgelegen. Cunha ist nach den beiden Außenverteidigern Nordi Mukiele (von HSC Montpellier) und Marcelo Sarachi (Club Atletico River Plate) ein weiterer Neuzugang, der nicht älter als 20 Jahre ist und bei RB einen Vertrag über fünf Jahre erhielt.

Deutsche Bundesliga live

SID