Noch im Jahre 2005 war die Borussia aus Dortmund von der Insolvenz bedroht. Jetzt hat man alle Schulden beglichen. Hans-Joachim Watzke verkündete die frohe Botschaft in den "Ruhr-Nachrichten": "Wir müssen keine Zinsen mehr zahlen, keine Tilgungen mehr leisten. Nullkommanull! Das wird dazu führen, dass wir den Etat anheben können!"

Selbst eine Saison ohne Europa-Pokal-Millionen könnte der BVB derzeit locker verkraften. Und vor allem ist man jetzt in der Lage Spieler wie Marco Reus zu halten. Der von vielen Spitzenklubs umworbene Nationalspieler darf den Verein zum Saisonende für die festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro verlassen. 

"Fakt ist, dass er eine sehr hohe Identifikation mit der Stadt, vor allem aber mit dem BVB hat. Es ist eine ganze Menge, was wir in die Waagschale werfen können. Dass er sich leichter tun würde, hierzubleiben, wenn wir dauerhaft international vertreten wären, ist aber nicht zu leugnen", so Watzke über die jüngsten Transferspekulationen um Reus.

Bildquelle: YouTube