Julian Weigl könnte seinem Förderer Thomas Tuchel vielleicht bald nach Paris folgen. Der 22-Jährige soll, laut Onlineportal "Paris United", PSG bereits sein Ja-Wort gegeben haben. Die Verhandlungen über Inhalte und die Höhe der Ablösesumme stehen noch aus. Dafür hat der BVB wohl schon prominenten Ersatz an der Angel. Jetzt Fußballreise buchen!

Die Berater von Weigl sollen sich bereits im Frühjahr mit Thomas Tuchel getroffen und ausgetauscht haben. Unter dem neuen PSG-Trainer zeigte Weigl wohl seine bisher besten Leistungen bei der Borussia. Da der Mittelfeldspieler allerdings noch einen Vertrag bis 2021 hat, soll die Ablösesumme nicht unter 50 Millionen liegen.

Nach Thomas Delaney könnte Borussia Dortmund nun noch einen WM-Helden für das Mittelfeld verpflichten. Der Belgier Axel Witsel soll heute Montag einen Medizincheck in Dortmund absolvieren. Der 96-fache belgische Nationalspieler steht beim chinesischen Klub Tianjin Quanjian noch bis Ende 2019 unter Vertrag. Der BVB müsste also in etwa 20 Millionen Euro investieren.

Deutsche Bundesliga live