Uli Hoeneß hat seine Abneigung gegen eSports noch einmal klar zum Ausdruck gebracht. "Es wäre totaler Schwachsinn, wenn der Staat nur einen Euro dazu geben würde. Junge Leute sollen Sport auf dem Trainingsplatz treiben. Es gibt beim FC Bayern auch Bestrebungen. Ich bin dagegen. Stehe aber relativ allein da", sagte der Präsident von Bayern München auf einer CSU-Veranstaltung in seinem Heimatort Bad Wiessee und fügte hinzu: "Ich sehe ein großes Problem auf uns zukommen. Das darf auf keinen Fall olympisch werden." Jetzt Fußballreise buchen!

Während viele deutsche Fußballvereine in Sachen eSport derzeit aufrüsten, macht der deutsche Rekordmeister bislang nicht mit. Hoeneß hatte zuletzt immer wieder betont, dass eSports nicht mit der Philosophie und Tradition des Vereins zusammenpasst. Die Pläne für den Aufbau einer eSport-Abteilung sollen bei den Bayern unabhängig von der Meinung des 66-Jährigen allerdings weit fortgeschritten sein. Im Gegensatz zur Fußball-Abteilung engagieren sich die Bayern-Basketballer mit ihrem Team "Bayern Ballers Gaming" im virtuellen Sport.

.

 

SID