Werder Bremen kann in der ersten Saisonphase der Fußball-Bundesliga nicht auf seinen Sommerzugang Stefanos Kapino setzen. Die Oberschenkelverletzung des 24 Jahre alten Torhüters ist gravierender als zunächst angenommen. "Kapi wird etwa drei Monate ausfallen, bevor er wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann", sagte Cheftrainer Florian Kohfeldt. Jetzt Fußballreise buchen!

"Wir sind auch für diese Situation gut aufgestellt. Sollte sich jetzt jedoch noch ein Torwart langfristig verletzen, werden wir die Konstellation noch einmal neu bewerten", sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann. Neben Stammkeeper Jiri Pavlenka steht Kohfeldt noch Luca Plogmann zur Verfügung, zudem wird Jaroslav Drobny voraussichtlich nächste Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.

Der Grieche Kapino war von Nottingham Forest an die Weser gewechselt. Werder trifft zum Bundesliga-Auftakt am 25. August auf Hannover 96.

 

SID