Der frühere Bundesliga-Profi Granit Xhaka traut Borussia Dortmund unter Trainer Lucien Favre große Erfolge zu. "Favre kann mit dem BVB Meister werden, ganz klar", sagte der Fußball-Nationalspieler der Schweiz dem Portal Sportbuzzer. Xhaka hatte mit seinem Landsmann Favre von 2012 an für mehr als drei Jahre zusammengearbeitet und sich in der Zeit bei Borussia Mönchengladbach für die Champions League qualifiziert. Jetzt Fußballreise buchen!

Xhaka spielt mittlerweile in der Premier League für den FC Arsenal und beobachtet die Bundesliga aus der Ferne. Dort eröffnet der BVB nach der Länderspielpause am Freitagabend (20.30 Uhr/Eurosport-Player) mit dem Duell gegen Eintracht Frankfurt den 3. Spieltag. Dortmund ist mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien ordentlich in die Saison gestartet, Pokalsieger Frankfurt kommt bislang auf drei Zähler.

 

SID