Nach überstandener Gehirnerschütterung kehrt Schlussmann Jiri Pavlenka bei Werder Bremen im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Nürnberg ins Tor zurück. Der Tscheche hatte sich diese Blessur beim 2:1-Sieg der Norddeutschen bei Eintracht Frankfurt zugezogen. Jetzt Fußballreise buchen!

Ob der in der Länderspielpause verpflichtete Nuri Sahin gegen den Aufsteiger zum Einsatz kommt, ließ Werder-Trainer Florian Kohfeldt am Freitag offen: "Grundsätzlich ist Nuri ein Kandidat für die Startelf. Aber da fallen mir auch noch 15 andere Spieler ein - mindestens."

Dass Kohfeldt gegen die Franken den Vereinsrekord der Trainerlegende Otto Rehhagel einstellen kann, der bei seinen ersten 14 Heimspielen an der Weser ohne Niederlage blieb, lässt den Coach eher kalt. "Persönlich bedeutet mir das nichts, aber es würde mich schon freuen, weil es die Konstanz der Mannschaft belegt", sagte der 35-Jährige.

 

SID