Auch Horst Heldt hat sich zu den Kritikern gesellt, die mit der immer exzessiveren Vermarktung des Profifußballs Probleme haben. "Euroleague 2 zum Beispiel - das lässt einen mit offenem Mund zurück", sagte der Manager des Bundesligisten Hannover 96 am Donnerstag. Jetzt Fußballreise buchen!

Diese neue Liga wie auch Planungen, ein Champions-League-Finale außerhalb Europas auszutragen, so der 48-Jährige weiter, seien weltfremd und reine Politik: "Wir müssen das dann ausbaden und werden mit diesen Leuten in einen Topf geworfen. Da geht es oft nur darum, wiedergewählt zu werden."

96-Trainer Andre Breitenreiter kritisierte die unübersichtliche Situation bei den TV-Rechten. "Wir müssen aufpassen, dass wir die Fans nicht überfluten", erklärte der Coach. Diese Problematik habe er auch schon am eigenen Leibe erlebt: "Kürzlich musste ich bei meinem Schwiegervater alle Decoder neu installieren."

Array

 

SID