Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und vor allem einigen BVB-Fans droht erneut Ärger. Vor dem Anpfiff des Punktspiels bei der TSG Hoffenheim hielten die Zuschauer im Auswärtsblock ein riesiges Banner über ihre Köpfen, auf dem TSG-Mehrheitseigner Dietmar Hopp in einem roten Fadenkreuz zu sehen war. Bereits in der Vergangenheit waren BVB-Fans negativ mit Schmähgesängen in Richtung Hopp aufgefallen, der daraufhin gegen über 30 Dortmunder Anhänger Strafanzeige erstattet hatte. Jetzt Fußballreise buchen!

"33 Fußballfans ist es am Samstag also unter Androhung rechtlicher Schritte verboten, das Spiel ihres Vereins zu besuchen, weil sie gemeinsam mit mehreren Tausend anderen Gästeanhängern in Schmähgesänge eingestimmt haben sollen, die so oder so ähnlich seit Jahren in Dutzenden Stadien im ganzen Land zu hören sind. Wir sind ja inzwischen viel Absurdes gewöhnt, aber wenn unliebsame Gesänge schon genügen, um Leute auszusperren, können wir uns wirklich nur noch an den Kopf packen", zitierten die Funke-Medien aus einem Statement des Fanbündnisses "Südtribüne Dortmund".

 

SID