Gerade hatte Robert Lewandowski mit einem Foulelfmeter das 2:0 (1:0) von Bayern München bei Schalke 04 perfekt gemacht, da sorgte Franco Di Santo für den Aufreger des Spiels. Nach seiner Auswechslung beschwerte sich der Argentinier lautstark bei Trainer Domenico Tedesco, der schrie zurück - in der ersten Krise hat der Schalker Coach seinen ersten Krach. Jetzt Fußballreise buchen!

"Ich erwarte Respekt. Das ist auch gegenüber den Mitspielern respektlos", ereiferte sich Tedesco nach dem Ausraster des Argentiniers: "Ein bisschen gute Erziehung wäre da nicht verkehrt." Di Santo hatte auf der Bank sogar angezeigt, dass der Coach besser die Nummer sieben, seinen Mitangreifer Mark Uth, hätte vom Feld nehmen müssen.

"Das geht gar nicht, das ist ein Unding", meinte Kapitän Ralf Fährmann entsetzt. Di Santo entschuldigte sich zwar am späten Abend auf seiner Facebook-Seite, doch der Schaden war angerichtet. Die heile Schalker Fußball-Welt zeigt nur wenige Monate nach der überraschenden Vizemeisterschaft hässliche Risse.

 

SID