Der FC Bayern München führt die Deutsche Bundesliga wieder an. Doch Borussia Dortmund liegt punktgleich dahinter und lauert auf einen Umfaller des Rekordmeisters. Doch auch die Münchner spekulieren mit dem einen oder anderen Patzer des Konkurrenten. Vor dem direkten Duell wollen jedoch beide Klubs nicht an Boden verlieren. Jetzt Fußballreise buchen!

Der FC Bayern München hat sich vor einigen Tagen die Dienste des französischen Weltmeisters Lucas Hernandez gesichert und dafür satte 80 Millionen Euro investiert. Trainer Niko Kovac ist froh, dass der Deal endlich unter Dach und Fach ist: „Er ist variabel einsetzbar, das ist für jeden Trainer und Klub wichtig. Deswegen sind wir sehr glücklich, dass wir ihn haben." Doch das ist für Kovac alles noch Zukunftsmusik. „Alles was nach dem 1. Juni passiert, ist jetzt nicht relevant. Es zählt nur das Hier und Jetzt", so Kovac.

Dass es in Freiburg für keine Mannschaft leicht ist zu gewinnen, weiß auch der Bayern-Coach: „Freiburg ist sicherlich ein sehr, sehr schwieriger Gegner. Viele Mannschaften tun sich dort schwer, weil es eine Mannschaft ist, die sehr euphorisch Fußball spielt, sehr viel läuft und viel gegen den Ball arbeitet. Wir müssen uns strecken, aber ich denke in den letzten Woche haben wir sehr viel gutes gezeigt. Es wird kein einfaches Spiel, aber wir wollen gewinnen. Wir wollen als Tabellenführer in das Spiel gegen Dortmund gehen."

Der SC Freiburg dürfte mit 11 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf der sicheren Seite sein. Doch die Breisgauer haben die Saison noch lange nicht abgeschenkt und liebäugeln auch noch mit einem Europacupplatz. Dabei konnte man zuletzt auch gegen direkte Konkurrenten überzeugen. Nach dem 2:1-Sieg über die Hertha und dem 1:1 gegen Mönchengladbach fehlen allerdings noch immer mehr als zehn Punkte auf die Top 6. Und Freiburg-Trainer Christian Streich weiß, dass der FC Bayern als klarer Favorit in dieses Duell geht. Von den bisher 38 Pflichtspielen konnte der FCB 27 Partien gewinnen, lediglich in vier Spielen gingen die Freiburger als Sieger vom Platz.

So könnten die Mannschaften auflaufen:

Aufstellung SC Freiburg: Schwolow - Stenzel, K. Schlotterbeck, Heintz, Günter - Frantz, Abrashi - Haberer, Grifo - Waldschmidt, Niederlechner

Aufstellung FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Martinez - Thiago, Goretzka - Müller, Coman - Lewandowski

Die letzten 5 Duelle:

SC Freiburg gegen FC Bayern München: 1:1 | 0:4 | 0:5 | 1:4 | 1:2


 

SC Freiburg gegen FC Bayern München im Ligaportal-Liveticker

Natürlich ist Ligaportal wieder mit dabei und berichtet ab 15:30 Uhr live über die Geschehnisse in Freiburg.

Live-Ticker ab 15:30 Uhr: SC Freiburg gegen FC Bayern München

SC Freiburg gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen SC Freiburg gegen FC Bayern München exklusiv ab 15:30 Uhr.

Highlights der Begegnung gibt es in der ARD-Sportschau (ab 18 Uhr) und beim Streamingdienst DAZN (40 Minuten nach Abpfiff) zu sehen.

SC Freiburg gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.