Nur wenige Tage nach dem Bundesligaspiel zwischen Bremen und München kommt es zum DFB-Pokal-Halbfinal-Duell der beiden. Gesucht wird also der Finalgegner von RB Leipzig, die sich am Dienstagabend gegen den HSV durchsetzen konnten. Die Bayern gehen als Favorit in diese Partie, doch die Bremer könnten diesmal den Heimvorteil nutzen. Jetzt Fußballreise buchen!

Es deutet also vieles auf ein Duell auf Augenhöhe hin. Vor vier Tagen gewann der FC Bayern mit Mühe 1:0. Siegtorschütze Niklas Süle ist im Pokal jedoch gesperrt. Dennoch stimmt die Formkurve der Bayern. Von den letzten 14 Bundesligaspielen konnten die Münchner 13 gewinnen und mussten sich nur einmal geschlagen geben.

Die Werderaner konnten in den Runden zuvor bereits Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 aus dem Bewerb kegeln. Nun wollen Kruse & Co. aber auch ins DFB-Pokalfinale und die Reise nach Berlin antreten. Bislang kam es 120 Mal zum Duell zwischen Bremen und München. 66 Partien konnte der FC Bayern gewinnen, Bremen nur 28.

SV Werder Bremen gegen FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen

SV Werder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Velijkovic, Moisander, Augustinsson - Klaassen, M. Eggestein, Bargfrede - Kruse - Rashica, Pizarro

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Martinez, Thiago - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski

SV Werder Bremen gegen FC Bayern München: Wer ist Schiedsrichter?

Daniel Siebert ist der Schiedsrichter beim DFB-Pokal-Halbfinale SV Werder Bremen gegen FC Bayern München. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Jan Seidel. Sören Storks ist vierter Offizieller. Dr. Robert Kampka ist für den VAR verantwortlich.

SV Werder Bremen gegen FC Bayern München: Die letzten 5 Spiele

20.04.2019 Bundesliga
FC Bayern München - SV Werder Bremen 1:0 (0:0)
01.12.2018 Bundesliga
SV Werder Bremen - FC Bayern München 1:2 (1:1)
21.01.2018 Bundesliga
FC Bayern München - SV Werder Bremen 4:2 (1:1)
26.08.2017 Bundesliga
SV Werder Bremen - FC Bayern München 0:2 (0:0)
28.01.2017 Bundesliga
SV Werder Bremen - FC Bayern München 1:2 (0:2)

SV Werder Bremen gegen FC Bayern München: DFB-Pokal heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 20:45 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 20:45 Uhr:
SV Werder Bremen gegen FC Bayern München

SV Werder Bremen gegen FC Bayern München: DFB-Pokal live im ARD Free-TV

„Das Erste" (ARD) überträgt das Spiel in voller Länge ab 20:15 Uhr.

SV Werder Bremen gegen FC Bayern München: DFB-Pokal live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD.

SV Werder Bremen gegen FC Bayern München: DFB-Pokal im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.