Wenn der BVB noch im Rennen um den Titel bleiben will, dann zählt in Bremen gegen Werder nur ein Sieg! Zwei Punkte trennen die Dortmunder von den Münchner Tabellenführern und drei Runden vor dem Ende könnte es womöglich schon zu einer Vorentscheidung kommen. Die Gastgeber liebäugeln selbst noch mit Platz 7 und einem Europa-League-Platz. Spannung scheint garantiert, denn in 101 Bundesliga-Duellen steht es 41:43 an Siegen. Die Gäste haben also knapp die Nase vorne. Jetzt Fußballreise buchen!

Im Hinspiel konnte sich Dortmund mit 2:1 durchsetzten, im Pokal behielt Werder die Oberhand und eliminierte den BVB in der Verlängerung mit 4:2. Nun geht es für beide Mannschaften um Alles oder Nichts. Ein Unentschieden dürfte für beide zu wenig sein, um die noch vorhandenen Ziele zu erreichen. Werder Bremen will die 4 Punkte Rückstand auf Hoffenheim aufholen und sich mit Platz 7 noch für die Eruopa League qualifizieren. Ein Punkt würde dafür aber wohl nicht ausreichen, weshalb auch die Grün-Weißen unter Zugzwang stehen.

In Dortmund hat man sich erstmal von der Derby-Pleite erholen müssen. Der Stachel sitzt tief und die Bayern haben ihren Vorsprung noch um einen weiteren Punkt ausbauen können. Glück im Unglück für den BVB, denn die Münchner verabsäumten es mit einem Sieg gegen Nürnberg eine Vorentscheidung herbei zu führen. So lässt die Dramaturgie der letzten Runden noch alles offen und so ist jeder Ausgang möglich. Bei einem Sieg Dortmunds in Bremen und einer Niederlage der Bayern gegen Schlusslicht Hannover, würde es erneut einen Führungswechsel an der Spitze geben. Doch Bayern wird wohl gegen die Niedersachsen aus Hannover nicht noch einmal straucheln, wie in der letzten Woche gegen die Franken aus Nürnberg.

SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund: Die möglichen Aufstellungen

SV Werder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Friedl, Augustinsson - Sahin - Eggestein, Klaassen - Osako, Rashica - Kruse

Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Weigl, Akanji, Diallo - Witsel, Delaney - Sancho, M. Götze, Pulisic - Paco Alcacer

SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund: Wer ist heute Schiedsrichter der Partie?

Für die Partie SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund wurde Marco Fritz (Korb) als Schiedsrichter eingeteilt. An den Linien stehen Dominik Schaal (Tübingen) und Marcel Pelgrim (Bocholt). Vierter Offizieller ist Johann Pfeifer (Hameln).

SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund: Die letzten Duelle

05.02.2019 DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 2:4 (1:1)
15.12.2018 Bundesliga: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 2:1 (2:1)
29.04.2018 Bundesliga: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:1 (1:1)
09.12.2017 Bundesliga: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 1:2 (0:1)
20.05.2017 Bundesliga: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 4:3 (2:1)

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 18:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 18:30 Uhr:
Werder Bremen gegen Borussia Dortmund

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund: Deutsche Bundesliga heute live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen Werder Bremen gegen Borussia Dortmund exklusiv.

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund: Deutsche Bundesliga heute im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.