Auch im Cupfinale treffen sich die beiden Mannschaften wieder. Doch nun ist erstmal die Liga angesagt und da muss Bayern gewinnen um sich den Titel wieder einmal zu sichern. Gelingt dies nicht, so hat der BVB immer noch eine Chance den Rekordmeister abzufangen. Patzt auch Dortmund, so dürfte der Drops gelutscht sein. In den letzten beiden Runden starten alle Partien der Deutschen Bundesliga um 15:30 Uhr. Jetzt Fußballreise buchen!

Zur Ausgangslage: Die Bayern liegen zwei Runden vor Schluss 4 Punkte vor dem BVB aus Dortmund. Sollten die Bayern heute in Leipzig gewinnen, stehen sie als Meister fest und sind nicht mehr einzuholen. Bei einem Unentschieden der Münchner in Leipzig kann Dortmund mit einem Sieg den Rückstand zumindest auf 2 Punkte verkürzen und die Entscheidung auf die letzte Runde vertagen. Sollten heute sowohl die Bayern, als auch Dortmund verlieren oder unentschieden spielen, so wäre Bayern ebenfalls Meister. Der FC Bayern München hat es also in eigener Hand und will in Leipzig auch zu gewohnter Souveränität zurückfinden.

RB Leipzig könnte sich mit einem Sieg bis auf 2 Punkte an Dortmund heranpirschen – wenn Dortmund verliert. Auf jeden Fall haben die „Bullen“ versprochen alles in die Waagschale zu werfen um die Bayern zu besiegen. Darauf hoffen auch die Dortmunder, die von diesem Spiel abhängig sind. Doch Leipzig will vor allem zeigen, dass man mit den Münchnern auf Augenhöhe ist und im Hinblick auf das Cupfinale in Berlin auch ein Statement abgeben.

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Die möglichen Aufstellungen

RB Leipzig: Gulácsi - Orban, Konaté, Mukiele - Klostermann, Kampl, Halstenberg - Sabitzer, Forsberg - Poulsen, Werner

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Goretzka, Thiago - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Wer ist der Schiedsrichter?

Bei der Begegnung RB Leipzig gegen FC Bayern München wird Manuel Gräfe als Schiedsrichter fungieren. Seine Assistenten sind Guido Kleve und Markus Sinn.

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Die letzten Duelle

19.12.2018 Bundesliga: FC Bayern München – Leipzig 1:0
18.03.2018 Bundesliga: Leipzig - FC Bayern München 2:1
28.10.2017 Bundesliga: FC Bayern München – Leipzig 2:0
25.10.2017 DFB-Pokal: Leipzig - FC Bayern München 4:5 i.E.
13.05.2017 Bundesliga: Leipzig - FC Bayern München 4:5

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 15:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 15:30 Uhr:
RB Leipzig gegen FC Bayern München

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga live auf Sky

Sky überträgt das Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München exklusiv in voller Länge.

Das Spiel läuft ab 15.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 bzw. Sky Sport Bundesliga 1 HD.

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.