Die letzte Chance für den BVB? Die Borussia aus Dortmund hat es nicht mehr in eigener Hand und muss auf Schützenhilfe aus Leipzig hoffen und auch nächste Woche noch Frankfurt die Daumen drücken. Dabei muss man selbst aber beide noch ausständigen Spiele gewinnen. Ab 15:30 Uhr trifft der BVB auf die Fortuna aus Düsseldorf und ist zum Siegen verdammt. Jetzt Fußballreise buchen!

Als erster Gegner will Fortuna Düsseldorf die Meisterträume der Dortmunder endgültig zerstören. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel ist längst gerettet und kann ohne Druck spielen. Auch die Bayern konnte die Fortuna ärgern und will nun auch den BVB in die Suppe spucken.

Borussia Dortmund muss heute noch auf seinen Führungsspieler Marco Reus verzichten, der nach seiner Rot-Sperre erst nächste Woche wieder eingesetzt werden darf. Das ist natürlich eine erhebliche Schwächung der Schwarz-Gelben. Ob und vor allem wer den 29-Jährigen ersetzen kann wird man sehen. Dortmund mus dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen, wenn man die Minichance noch wahren will.

Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf: Die möglichen Aufstellungen

Borussia Dortmund: Bürki - Akanji, Weigl, Diallo, Guerreiro - Delaney, Witsel - Sancho, Götze, Pulisic - Alcácer

Fortuna Düsseldorf: Rensing - Zimmermann, Hoffmann, Ayhan, Suttner - Stöger, Bodzek - Raman, Kownacki - Hennings, Karaman

Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf: Wer ist der Schiedsrichter?

Das Aufeinandertreffen von Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf wird Tobias Stieler als Unparteiischer begleiten.

Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf: Die letzten Duelle

18.12.2018 Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 1:2
27.04.2013 Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 1:2
27.11.2012 Bundesliga: Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 1:1
20.12.2011 DFB-Pokal: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 4:5
21.02.1997 Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 2:0

Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 15:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 15:30 Uhr:
Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf

Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf: Deutsche Bundesliga live auf Sky

Sky überträgt das Spiel Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf exklusiv in voller Länge.

Das Spiel läuft ab 15.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 bzw. Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf: Deutsche Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.