Werder Bremens Theodor Gebre Selassie wird nicht mehr für die tschechische Fußball-Nationalmannschaft auflaufen. Dies teilte der 32 Jahre alte Rechtsverteidiger am Dienstag in den sozialen Netzwerken mit. "Nach langem Nachdenken über meine Gesundheit und meine Familie habe ich beschlossen, dass dieses Kapitel heute endet", schrieb Gebre Selassie und schloss sein Statement mit den Worten: "Es war mir eine Ehre." Jetzt Fußballreise buchen!
Gebre Selassie (l.) lief 52-mal für Tschechien auf

Gebre Selassie (l.) lief 52-mal für Tschechien auf

Der Tscheche lief seit 2011 insgesamt 52-mal für Tschechiens A-Nationalmannschaft auf, erzielte dabei drei Tore und nahm an den Europameisterschaften 2012 und 2016 teil. "Ich werde nie das Gefühl des Stolzes vergessen, das mit dem Betreten des Platzes und dem anschließenden Singen der Nationalhymne einhergeht", schrieb Gebre Selassie: "Danke an alle, die mich unterstützt haben."

Fortan wird sich Gebre Selassie ganz auf seine Aufgabe bei Werder Bremen konzentrieren, er steht seit 2012 bei den Grün-Weißen unter Vertrag.

 

SID