Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Innenverteidiger Philipp Lienhart (23) vorzeitig verlängert. Das teilte der Verein am Montag mit, ohne Angaben zur Vertragslaufzeit zu machen. Lienhart spielt seit 2017 für die Breisgauer. Nach einer zunächst einjährigen Leihe von Real Madrid hatte Freiburg den Österreicher im vergangenen Jahr fest verpflichtet. Jetzt Fußballreise buchen!
Philipp Lienhart (l.) verlängerte beim SC Freiburg

Philipp Lienhart (l.) verlängerte beim SC Freiburg

"Es gab ehrlicherweise auch andere Anfragen, aber Freiburg ist der perfekte Ort, um mich weiterzuentwickeln. Das sehen auch meine Familie und mein Berater so", sagte Lienhart: "Ich fühle mich einfach wohl - innerhalb der Mannschaft und mit dem Trainer, der viel Erfahrung im Umgang mit jüngeren Spielern hat. Es macht großen Spaß, in Freiburg im Stadion zu spielen. Ich hoffe, ich komme auf meine Spielminuten. Dann ist es der optimale Platz."

 

SID