Nach dem holprigen Start der Bayern hofft man in Dortmund nun schon in Runde 1 auf die passende Antwort und einen Sieg gegen den FC Augsburg. Der Herausforderer des Meisters könnte somit schon mit einem Punktevorsprung in die neue Saison starten. Dazu muss der BVB allerdings auch erstmal den FC Augsburg bezwingen. Anpfiff der Partie im Signal-Iduna-Park ist um 15:30 Uhr.

Nach dem 2:0-Erfolg der Dortmunder im DFL-Supercup gegen die Bayern, erwarten nicht nur die BVB-Fans einen neuerlichen Titelkampf mit den Münchnern, sondern auch viele Experten. Der BVB ist wieder Herausforderer Nummer eins in der Deutschen Bundesliga. Zudem haben sich die Schwarz-Gelben auch namhaft verstärkt. Mit Nico Schulz und Mats Hummels werden vorerst wohl nur zwei davon in der Startelf stehen. Thorgan Hazard und Julian Brandt gelten allerdings als Top-Verstärkungen für die Offensive. Die Konkurrenz im Angriff ist mit Reus, Sancho und Alcacer allerdings schon mächtig.

Augsburg-Trainer Martin Schmid startet erstmals von Beginn an in der Bundesliga. Somit hat auch für die Fuggerstädter der Auftakt einen richtungsweisenden Charakter. Die beiden österreichischen Innenverteidiger sind allerdings nicht mehr beim Klub. Martin Hinteregger „durfte“ endlich zur eintracht nach Frankfurt wechseln und Kevin Danso versucht sich in der englischen Premier League beim Hasenhüttl-Klub FC Southampton. Bleiben noch zwei ÖFB-Kicker im Kader des FCA übrig. Michael Gregoritsch dürfte in der Offensive seinen Startplatz fix haben. Ob Georg Teigl, wie schon beim Pokal-Aus gegen den SC Verl, in der Startelf steht, bleibt abzuwarten. Mit Jeffrey Gouweleeuw, Alfred Finnbogason, Philipp Max, Ruben Vargas, Raphael Framberger und das brasilianische Abwehrtalent Iago kehren wichtige Spieler in den Kader zurück.

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Borussia Dortmund: Roman Bürki - Nico Schulz, Manuel Akanji, Mats Hummels, Lukas Piszczek - Axel Witsel, Julian Weigl - Raphael Guerreiro, Marco Reus, Jadon Sancho - Paco Alcácer

FC Augsburg: Tomas Koubek - Philipp Max, Iago, Reece Oxford, Georg Teigl - Marco Richter, Rani Khedira, Carlos Gruezo, André Hahn - Michael Gregoritsch, Alfred Finnbogason

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg: Wer ist der Schiedsrichter?

Der Schiedsrichter am Samstag in Dortmund ist Frank Willenborg. Seine beiden Assistenten an der Seitenlinie sind Arne Aarnink und Guido Kleve. Der vierte Offizielle für das Spiel ist Alexander Sather.

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg: Die letzten fünf Bundesliga-Spiele im Überblick

01.03.2019 FC Augsburg - Borussia Dortmund 2:1
06.10.2018 Borussia Dortmund - FC Augsburg 4:3
26.02.2018 Borussia Dortmund - FC Augsburg 1:1
30.09.2017 FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:2
13.05.2017 FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:1

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 15:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 15:30 Uhr:
Borussia Dortmund gegen FC Augsburg

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg: Bundesliga live im Pay TV bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Augsburg am 17. August live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Die Übertragung beginnt um 13.30 Uhr mit den Vorberichten auf Sky Sport Bundesliga 1 beziehungsweise Sky Sport Bundesliga 1 HD.
Auf den oben genannten Sendern läuft ab 15.30 Uhr die Konferenz. Wer die kompletten 90 Minuten aus Dortmund sehen möchte, kann ab 15.10 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2/Sky Sport Bundesliga 2 HD umschalten.

Borussia Dortmund gegen FC Augsburg: Bundesliga im Live-Stream von Sky

Über Sky Go, den Streaming-Dienst des Pay-TV-Senders, können Sie das Bundesliga-Spiel auch im Stream empfangen.

Deutsche Bundesliga Liveticker