Der SC Freiburg ist die Überraschungsmannschaft der Bundesliga! Nach sechs Spieltagen liegt der SC einen Punkt hinter Spitzenreiter Bayern München auf dem sensationellen 3. Platz. Folgt gegen Borussia Dortmund etwa der „nächste Streich“? Trainer Christian Streich bremst die Euphorie immer wieder, doch die Breisgauer surfen weiter auf der Welle.

Der SC Freiburg reitet weiterhin auf der Erfolgswelle. 13 Punkte nach sechs Spieltagen und ein Torverhältnis von 13:5 bedeuten den sagenhaften dritten Tabellenplatz. Doch Streich bremst: „Wir brauchen Ruhe und keine Euphorie.“ Für den sympathischen Trainer zählt nur das Ziel ‚Klassenerhalt‘. „Es ist schön, dass wir schon einige Punkte Vorsprung auf den drittletzten Platz haben. Und nur das zählt in Freiburg“, betonte Streich. Doch nun kommt der Vizemeister aus Dortmund in den Breisgau und will auch den Sieg mit nach Hause nehmen.

Der BVB hat nach zwei Unentschieden in der Champions League endlich wieder einen Erfolg verbuchen können. Gegen Slavia Prag tat man sich allerdings trotz des 2:0-Erfolgs schwer. „In Freibug wird es um Nichts leichter“, Michael Zorc vor dem SC Freiburg. Die Schwarz-Gelben sind wohl schon zum Siegen verdammt, denn bei einer Niederlage wäre die Tabellenspitze in weite Ferne gerückt. Auch ein Punkt dürfte für Trainer Lucien Favre nicht zufriedenstellend sein. Zudem muss Lucien Favre am Samstag erneut auf Stürmer Paco Alcacer (Achillessehnenreizung) und Nico Schulz (Fußverletzung) verzichten.

SC Freiburg gegen Borussia Dortmund: Die möglichen Aufstellungen

SC Freiburg: Schwolow - Lienhart, Koch, Heintz - Schmid, Frantz, Höfler, Günter, Haberer, Waldschmidt - Petersen

Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Akanji, Hummels, Hakimi - Delaney, Witsel, Sancho, Reus, Hazard - Brandt

SC Freiburg gegen Borussia Dortmund: Der Schiedsrichter

Sven Jablonski wird die Partie als Schiedsrichter leiten. Seine Assistenten sind Holger Henschel und Thomas Gorniak. Als Videoschiedsrichter ist Deniz Aytekin im Einsatz.

SC Freiburg gegen Borussia Dortmund: Die Statistik

21.04.2019 Bundesliga SC Freiburg - Borussia Dortmund 0:4 (0:1)
01.12.2018 Bundesliga Borussia Dortmund - SC Freiburg 2:0 (1:0)
27.01.2018 Bundesliga Borussia Dortmund - SC Freiburg 2:2 (1:1)
09.09.2017 Bundesliga SC Freiburg - Borussia Dortmund 0:0 (0:0)
25.02.2017 Bundesliga SC Freiburg - Borussia Dortmund 0:3 (0:1)

SC Freiburg gegen Borussia Dortmund: Die Bundesliga im Live-Ticker

Heute ab 15:30 Uhr live
SC Freiburg gegen Borussia Dortmund

SC Freiburg gegen Borussia Dortmund: Die Bundesliga auf Sky

Sky zeigt das Gastspiel der Dortmunder beim SC Freiburg exklusiv und in voller Länge auf den Sendern Sky Bundesliga 3 & HD.

Borussia Dortmund gegen Werder Bremen: Bundesliga heute im Live-Stream von Sky

Die Bundesliga-Partie SC Freiburg gegen Borussia Dortmund kannst du auch im Live-Stream von Sky verfolgen.