Der FC Bayern München hatte zwei Wochen Zeit um die erste Saisonniederlage in der Bundesliga zu verdauen. Nach der Pleite gegen die TSG Hoffenheim kommt nun das Gastspiel beim FC Augsburg gerade recht. Doch auch da hat der Rekordmeister nicht nur positive Erinnerungen. In der letzten Saison holten die Bayern zu Hause nur einen Punkt, in Augsburg siegte man knapp mit 3:2.

Bei den Bayern lichtet sich das Lazarett endlich wieder. Leon Goretzka kerte nach seiner Oberschenkel-OP wieder ins Mannschaftstraining zurück. Auch David Alaba wird wieder zur Verfügung stehen und Lucas Hernandez durfte bereits bei der französischen Nationalmannschaft 90 Minuten absolvieren. Nebenbei hofft auch Thomas Müller wieder auf einen Einsatz von Beginn an. Er könnte den angeschlagenen Serge Gnabry ersetzen.

Der FC Augsburg holte bislang in sieben Spielen nur einen Sieg und liegt daher nur auf Rang 14. Zudem kassierten die Fuggerstädter bereits 19 Gegentore. Gerade jetzt kommt auch noch der Rekordmeister. FCA-Coach Martin Schmid hat deswegen auch experimentiert:„Ich habe versucht, mit dem Team etwas Spezielles zu machen. Man hat gegen Bayern wenig bis nichts zu verlieren, ein gewonnener Zweikampf ist gut, die Null lange zu halten ist gut. Man muss der Mannschaft den Respekt einem großen Gegner nehmen. Wenn man das schafft, wird man auch gegen Bayern Lösungen haben und zu Chancen kommen.“

FC Augsburg gegen FC Bayern München in der Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen

FC Augsburg: Koubek - Jedvaj, Gouweleeuw, Udiokhai - Lichtsteiner, Khedira, Max - Gregoritsch - Niederlechner, Finnbogason

FC Bayern München: Neuer - Pavard, Süle, Boateng, Hernandez - Kimmich, Thiago - Coutinho - Müller, Lewandowski, Coman

FC Augsburg gegen FC Bayern München in der Bundesliga: Wer ist Schiedsrichter?

Die Spielleitung übernimmt Schiedsrichter Daniel Siebert. Unterstützt wird er von seinen beiden Linienrichtern Lasse Koslowski und Jan Seidel. Video-Schiedsrichter ist Sven Jablonski.

FC Augsburg gegen FC Bayern München im direkten Vergleich: Die Statistik

15. Februar 2019 Bundesliga FC Augsburg - FC Bayern München 2:3 (2:2)
25. September 2018 Bundesliga FC Bayern München - FC Augsburg 1:1 (0:0)
7. April 2018 Bundesliga FC Augsburg - FC Bayern München 1:4 (1:2)
18. November 2017 Bundesliga FC Bayern München - FC Augsburg 3:0 (2:0)
1. April 2017 Bundesliga FC Bayern München - FC Augsburg 6:0 (2:0)
29. Oktober 2016 Bundesliga FC Augsburg - FC Bayern München 1:3 (0:2)
26. Oktober 2016 DFB-Pokal FC Bayern München - FC Augsburg 3:1 (2:1)

FC Augsburg gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga im Live-Ticker

Live ab 15:30 Uhr
FC Augsburg gegen FC Bayern München

FC Augsburg gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga live auf Sky

Die Spiele der Bundesliga am Samstag werden weiterhin live bei Sky gezeigt.

Sky zeigt das Heimspiel der Augsburger gegen die Bayern am Samstag live und exklusiv auf Sky Bundesliga 2 & HD. Die Vorberichte beginnen um 14 Uhr auf Sky Bundesliga 1 & HD.

FC Augsburg gegen FC Bayern München: Deutsche Bundesliga im Live-Stream von Sky

Mit einem gültigen Abonnement können Sky-Kunden auch den Streaming-Dienst Sky Go nutzen und damit die Partie am Samstag im Live-Stream sehen.