Niko Kovac kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der FC Bayern München ist zu Gast bei der Eintracht in Frankfurt und will an Tabellenführer Mönchengladbach dran bleiben. Dazu wird wohl ein voller Erfolg nötig sein, doch Adi Hütter und seine Eintracht haben da naturgemäß etwas dagegen. Der Schlager des 10. Spieltags wird sogar im Free-TV übertragen und natürlich könnt ihr auch wieder via Ligaportal-Live-Ticker dabei sein.

Die Bayern-Bosse sind keineswegs zufrieden mit den Auftritten ihrer Mannschaft. Trotz drei Siegen in der Champions League, Platz zwei in der Liga und dem Weiterkommen im Pokal gegen Bochum, häufen sich die kritischen Stimmen. Niko Kovac steht also nach wie vor unter enormen Erfolgsdruck. Doch in München reicht Erfolg alleine nicht aus. Einen souveränen Sieg gab es zuletzt nur in der Königsklasse gegen Tottenham. Im Pokal musste man bis in die letzten Minuten zittern um sich gegen den VfL Bochum durchzusetzen. Den Bayern ist auch klar, dass sie in Frankfurt wohl gegen zwölf Gegner bestehen müssen. Die Fans der Eintracht haben sich bereits in ganz Europa einen Namen gemacht und unterstützen ihr Team nicht nur akustisch, sondern auch mit optisch aufregenden Choreographien. Da ist es dann doch gut wenn man einen Torjäger wie Robert Lewandowski in seinen Reihen hat. Der Pole jagt den Torrekord von Gerd Müller und hat in den ersten neun Bundesligaspielen immer getroffen.

Adi Hütters Frankfurter finden langsam wieder zur Form der Vorsaison zurück und ist zu Hause noch ungeschlagen. Mit nur fünf Punkten Rückstand auf die Tabellespitze liegt man allerdings nur noch auf Rang 10 in der Bundesliga. Drei Niederlagen (Augsburg, Leipzig, Mönchengladbach) sind in dieser Saison einfach schon zuviel um sich ganz oben festzusetzen. Im Pokal tat man sich in Hamburg gegen St. Pauli auch etwas schwerer als erhofft und konnte mit einem knappen 2:1-Erfolg die nächste Runde klar machen. Auch wenn die Bayern nicht gerade souverän unterwegs sind, warnt Adi Hütter (kleines Bild) vor dem Rekordmeister: "Bayern München war immer am gefährlichsten, wenn man das Gefühl hatte, dass sie angeschlagen sind. Wir wissen, was auf uns zukommt. Sie gehen als Favorit ins Spiel, wir wollen mit unseren Mitteln Paroli bieten", so Hütter. Doch der österreichische Trainer der Eintracht will vor eigenem Publikum „mutig nach vorne spielen“. Dafür bräuchte er aber „elf Jungs, die auch 90 Minuten lang marschieren können“, so Adi Hütter, der hofft, dass Bas Dost und Filip Kostic rechtzeitig fit werden.

Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: Rönnow – Hinteregger, Abraham, da Costa, Fernandes – Sow, Kostic, Kamada, Rode, Hasebe - Paciencia

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Boateng, Pavard, Alaba - Thiago, Martinez - Gnabry, Coutinho, Coman – Lewandowski

Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München: Die Schiedsrichter

Das heutige Spiel wird Schiedsrichter Markus Schmidt leiten. Ihm zur Seite stehen seine beiden Linienrichter Sven Waschitzki und Markus Schüller.

Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München: Die Statistik

18.05.2019 Bundesliga, 34. Spieltag FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:1
22.12.2018 Bundesliga, 17. Spieltag Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0:3
12.08.2018 Supercup-Finale Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0:5
19.05.2018 DFB-Pokal-Finale FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 1:3
28.04.2018 Bundesliga, 32. Spieltag FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 4:1

Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München: Bundesliga im LiveTicker

Live-Ticker ab 15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München

Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München: Bundesliga heute live im Free-TV im ZDF

ZDF überträgt die Partie live und in voller Länge im Free-TV.  Los geht es mit den Vorberichten ab 15.10 Uhr mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein.

Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München: Bundesliga heute live im Pay-TV bei Sky

Sky zeigt das Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 1 HD. Vorberichte gibt es bereits ab 14:30 Uhr.

Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München: Bundesliga heute im Live-Stream bei Sky Go

Wenn Sie ein Sky-Abo haben, können Sie sich die Partie auch über den Live-Streamingsdienst Sky Go anschauen.