Schalke-Coach David Wagner hat in höchsten Tönen von seinem Kollegen Mauricio Pochettino geschwärmt. "Er ist einer der besten Trainer der Welt", sagte Wagner am Freitag über Pochettino, der angeblich beim deutschen Rekordmeister Bayern München auf dem Zettel stehen soll: "Wenn so ein Trainer in die Bundesliga kommt, dann hätten wir nach Guardiola und Klopp mal wieder einen der absoluten Top-Trainer hier." Jetzt Fußballreise buchen!
Trainer Wagner (l.) traf mehrmals auf Pochettino

Trainer Wagner (l.) traf mehrmals auf Pochettino

Pochettino war am Dienstag beim Champions-League-Finalisten Tottenham Hotspur nach einem verpatzten Saisonstart entlassen worden. Der langjährige Teammanager der Londoner gilt seitdem als Kandidat für den Trainerjob in München. Der deutsche Rekordmeister hatte den Spurs Anfang Oktober in der Königsklasse eine historische 2:7-Heimblamage zugefügt.

Wagner, der in der Vergangenheit als Coach von Huddersfield Town in der Premier League mehrmals auf Pochettino getroffen war, sprach sich für den 47-Jährigen aus. Der Argentinier würde "zu 100 Prozent" in die Bundesliga passen.

Nach den Duellen hatten sich die beiden Trainer regelmäßig ausgetauscht. "In England ist es Usus, dass man sich nach den Spielen für zehn, 15 Minuten gegenseitig in sein Büro einlädt und sich nochmal kurz über das Spiel unterhält", sagte Wagner. Pochettino sei ein "angenehmer Mensch, der Herausragendes in Tottenham geleistet hat".

 

SID