Der dritte Tabellenplatz von Schalke 04 in der Fußball-Bundesliga nach 13 Spieltagen hat für Trainer David Wagner keine allzu große Bedeutung. "Natürlich ist das nett, nach 13 Spielen Dritter zu sein. Aber das ist wirklich vollkommen unwichtig. Wir sollten Demut und Bescheidenheit bewahren, aber trotzdem ambitioniert bleiben. Das ist überhaupt gar kein Widerspruch", sagte der Coach vor dem Auswärtsspiel der Königsblauen am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) bei Bayer Leverkusen. Jetzt Fußballreise buchen!
David Wagner ist mit Schalkes Entwicklung sehr zufrieden

David Wagner ist mit Schalkes Entwicklung sehr zufrieden

Grundsätzlich ist Wagner, der Schalke im Sommer übernommen hat, mit der Entwicklung beim Kellerkind der Vorsaison sehr zufrieden. "Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir nach 13 Spielen schon 25 Punkte haben, dann hätte ich gesagt: Unglaublich! Wir arbeiten erst vier Monate zusammen, das ist praktisch nichts. Das hätte ich nicht erwartet."

Vor Leverkusen hat Wagner reichlich Respekt: "Bayer gehört zu den Top-Mannschaften in der Bundesliga. Sie haben ihr Selbstverständnis und ihre Form gefunden."

 

SID