David Alaba wurde kürzlich nicht nur Papa, sondern auch zum zweitbesten Innenverteidiger der Bundesliga gewählt. Jetzt sind wieder die großen Klubs hinter dem österreichischen Nationalspieler her. Barca und Real Madrid haben es in der Vergangenheit schon versucht, nun bringt sich ein Premier-League-Klub ins Gespräch und rechnet sich gute Chancen aus den Abwehrspieler des FC Bayern München zu verpflichten.

Der FC Chelsea soll, laut "Daily Mirror" ein Mega-Angebot für David Alaba vorbereiten. Bei den Blues herrscht Personalmangel im linken Abwehrbereich. Das Interesse der Londoner könnte sogar auf offene Ohren bei Österreichs Teamverteidiger stoßen. Alaba betonte zuletzt immer wieder, dass er sich einen Wechsel vorstellen könnte. "Ich kann mir beides vorstellen: Hier zu bleiben oder auch mal einen anderen Weg einzuschlagen. Im Moment haben wir hier aber Ziele und die will ich mit Bayern München erreichen." Der Vertrag des 27-Jährigen bei den Bayern läuft noch bis 2021.

Deutsche Bundesliga live