Milos Jojic (23) will sich den Konkurrenzkampf bei Borussia Dortmund offenbar nicht mehr antun. Auch nach dem Thomas Tuchel den BVB übernommen hat, sieht der Serbe keine Perspektiven mehr in Schwarz-Gelb. Der 23-jährige Nationalspieler Serbiens wechselt um zwei Millionen zum Stöger-Klub 1. FC Köln.


Milos Jojic will zum 1. FC Köln wechseln und sich dort endlich durchsetzen. | Bildquelle: YouTube

Jojic war sich mit Köln schon länger einig, nur die Ablöse musste mit Dortmund noch verhandelt werden. Wenn der Medizin-Check durch ist, kommt Jojic zum 1. FC. Beim BVB hatte der Mittelfeldspieler die vergangene Saison fast nur auf der Bank verbracht. Weil Dortmund im Mittelfeld weiterhin überbesetzt ist, waren die Aussichten auf einen Stammplatz für Jojic weiterhin schlecht. In Köln will er sich unter Trainer Peter Stöger nun durchsetzen.