Neuzugang Hannes Wolf von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich gegen Überheblichkeitsvorwürfe zur Wehr gesetzt. "Es ist mir unverständlich, wie man so urteilen kann, wenn man die Person nicht wirklich kennt", sagte der 21-Jährige im Interview mit dem Nachrichtenportal t-online.de: "Mein äußeres Auftreten wird manchmal vielleicht gegen mich verwendet. Dabei ist es mein Weg, meine Unsicherheit zu überspielen."
Hannes Wolf ist von RB Leipzig ausgeliehen

Hannes Wolf ist von RB Leipzig ausgeliehen

Laut Wolf sollte "man sich immer eine gesunde Selbsteinschätzung bewahren. Sich rückblickend bewusst machen, ob und wann man etwas gut oder schlecht gemacht hat". So ließe sich ein "vernünftiges Selbstbewusstsein entwickeln. Das ist insbesondere für uns Profifußballer enorm wichtig".

Der österreichische Nationalspieler ist zunächst für eine Saison von Ligakonkurrent RB Leipzig an den fünfmaligen Meister ausgeliehen, anschließend besitzt die Borussia eine Kaufoption. Aufgrund eines Knöchelbruchs kam Wolf in der vergangenen Spielzeit auf nur 53 Minuten Spielzeit. "Für mich persönlich ist das Wichtigste, gesund zu bleiben. Dann werde ich auch auf meine Einsätze kommen, gute Spiele abliefern und den einen oder anderen Scorerpunkt sammeln", sagte der Mittelfeldakteur.

Zudem will er mit Gladbach erneut die Champions League erreichen: "Wir werden alles versuchen, in der Bundesliga oben mitzumischen und das Königsklasse-Ticket wieder zu lösen."

 

SID