Pal Dardai wird wie erwartet neuer Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Der 44 Jahre alte Ungar, der das Profiteam des Hauptstadtklubs bereits von Februar 2015 bis Juni 2019 betreut hatte, tritt die Nachfolge des am Sonntag entlassenen Bruno Labbadia an. Die Vereinbarung gilt jedoch nicht wie zuvor von Medien berichtet bis zum Saisonende, sondern bis Sommer 2022.
Pal Dardai ist zurück bei Hertha BSC

Pal Dardai ist zurück bei Hertha BSC

Dardai hatte nach einem Sabbatjahr im vergangenen Sommer die U16 von Hertha übernommen. Der Rekordspieler der Blau-Weißen wird am Dienstag erstmals das Training leiten und im Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Eintracht Frankfurt sein Bundesliga-Comeback feiern.

Assistiert wird Dardai von Ex-Profi Andreas "Zecke" Neuendorf, der im Juli 2019 zum U23-Coach aufgestiegen war, und von Admir Hamzagic. Bereits am Sonntag war entschieden worden, dass Sportdirektor Arne Friedrich bis Ende Juni die Aufgaben des ebenfalls entlassenen Sport-Geschäftsführers Michael Preetz übernimmt.

 

SID