Bayer Leverkusen hat den zweiten wichtigen Transfer eingetütet! Nach Julian Baumgartlinger vom FSV Mainz 05, hat nun auch Hoffenheims Kevin Volland seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt. Der 23-jährige Angreifer erhält einen Kontrakt bis 30. Juni 2021. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Kevin Volland hat bis 2021 bei der Werkself in Leverkusen unterschrieben. | Bildquelle: YouTube

Nach übereinstimmenden Medienberichten liegt die Ablösesumme zwischen 15 und 18 Millionen Euro. "Unser Interesse an Kevin Volland besteht schon länger, jetzt hat es endlich geklappt", meinte Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade in einer Pressemitteilung: "Er ist auf praktisch allen Offensivpositionen einsetzbar." Bayer hatte schon im vergangenen Jahr ein Angebot abgegeben, Volland verlängerte jedoch in Hoffenheim.

Kevin Volland selbst sagte zum Transfer: "Ich habe mich im Kraichgau extrem wohlgefühlt und dort trotz anderer Möglichkeiten im vergangenen Jahr noch einmal meinen Vertrag verlängert. Aber die Chance, zu einem Spitzen-Klub wie Bayer 04 Leverkusen zu wechseln und dort Champions League zu spielen, möchte ich nun nutzen. Bayer 04 ist für mich der ideale Verein, um meine Entwicklung weiter voranzutreiben und mich auch auf internationaler Ebene zu präsentieren. Ich freue mich sehr darauf, mit Leverkusen große Ziele anzugehen."