Trotz der massiven Fan-Angriffe haben alle Spieler des Fußball-Bundesliga-Absteigers Schalke 04 ihren Einsatzwillen signalisiert. "Ich kann zu 100 Prozent bestätigen, dass keiner zu uns gekommen ist, um zu sagen, dass er nicht spielen möchte", sagte Trainer Dimitrios Grammozis auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky): "Alle sind motiviert und geben im Training Vollgas. Wir können auf alle Spieler, die einsatzfähig sind, zurückgreifen."
Grammozis kann gegen Hoffenheim auf alle Spieler setzen

Grammozis kann gegen Hoffenheim auf alle Spieler setzen

Die Mannschaft habe zwar einige Zeit gebraucht, "um das Ganze zu verarbeiten", nun müsse man aber wieder "nach vorne schauen und ich bin froh, dass wir uns wieder auf Fußball konzentrieren können", sagte der fünfte Schalker Coach in dieser Saison.

Bis zum Saisonende wolle man "nichts herschenken", "keine Sachen anders machen" und den "vollen Fokus auf die letzten Spiele legen", betonte Grammozis: "Wir wollen das nächste Spiel gewinnen."

Für die Partie bei den Kraichgauern, gegen die die Königsblauen im Hinspiel den ersten Saisonsieg (4:0) feierten, stehen Grammozis neben dem langzeitverletzten Verteidiger William (Kreuzbandriss) auch Mittelfeldspieler Omar Mascarell (Muskelfaserriss) und Abwehrmann Benjamin Stambouli (Oberkiefer) nicht zur Verfügung.

 

SID