Dennis Aogo wird nach einer verbalen Entgleisung vorerst nicht mehr als Sky-Experte auftreten. "Er hat sich entschieden, seine Expertentätigkeit vorerst ruhen zu lassen. Dies halten wir für richtig", teilte der Sender am Donnerstag mit.
Dennis Aogo legt bei Sky eine Pause ein

Dennis Aogo legt bei Sky eine Pause ein

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler hatte bei einer TV-Übertragung die Worte "trainieren bis zum Vergasen" verwendet. Erst am Mittwoch hatte Jens Lehmann mit einer rassistischen WhatsApp an Aogo für Entrüstung gesorgt. Sky verkündete daraufhin, Lehmann nicht mehr als Talkgast einzuladen.

Auch Aogo entschuldigte sich nun. "Dieses Wort darf man selbstverständlich in überhaupt keinem Zusammenhang verwenden", sagte er der Bild-Zeitung: "Das war ein großer Fehler, ich kann mich dafür nur aufrichtig entschuldigen."

Sky nannte Aogo einen "ausgezeichneten Experten in unserem Team, den wir sehr schätzen". Er habe aber einen großen Fehler gemacht. "Wir bei Sky werden das Bewusstsein für den Umgang mit Sprache bei all unseren Mitarbeitern noch intensiver thematisieren", teilte der Sender mit.

 

SID