Werder Bremens Aufsichtsrats-Boss Marco Bode (51) hat den kurzfristigen Trainerwechsel von Florian Kohfeldt (38) zu Thomas Schaaf (60) verteidigt. "Es liegt eigentlich nicht in unserer Klub-DNA, aber wir denken, dass die Wahrscheinlichkeit, in der Liga zu bleiben, jetzt etwas größer ist. Die Macht der Ergebnisse war zu stark geworden", sagte der Europameister von 1996 im NDR-Sportclub.
Marco Bode verteidigt Trainerwechsel

Marco Bode verteidigt Trainerwechsel

Nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Samstag beim FC Augsburg und dem Absturz auf Relegationsplatz 16 hatten die Hanseaten beschlossen, den 38-Jährigen durch ihren langjährigen Erfolgscoach Thomas Schaaf zu ersetzen. Der ehemalige Werder-Meister-Coach arbeitet seit 2018 als Technischer Direktor für die Norddeutschen.

Schaafs Engagement als Chefcoach ist auf das letzte Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach sowie, falls notwendig, auf die beiden Partien in der Relegation begrenzt. Nach Saisonende soll ein neuer externer Trainer verpflichtet werden.

Array

 

SID