Bei Borussia Dortmund dürfte sich, nach Mats Hummels und Ilkay Gündogan, der nächste Leistungsträger verabschieden! Laut englischen Medien soll sich der Armenier bereits mit einem Klub unterhalten und seinen bis 2017 laufenden Vertrag beim BVB nicht mehr verlängern. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Alles deutet auf einen Abschied Mkhitaryans vom BVB hin. | Bildquelle: YouTube

Henrik Mkhitaryan wird in der englischen Presse mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Arsene Wenger will für den Mittelfeldmann ein Angebot von 25 Millionen Euro abgeben. Dortmund wäre aber erst ab 35 Millionen gesprächsbereit, so heißt es. 

Sollte der Armenier wirklich in diesem Sommer gehen, so hat man sich schon einen Superstar als Ersatz ausgesucht. Fox Sports meldet, dass sich der BVB bereits mit Jürgen Damm (23) geeinigt habe. Der mexikanische Nationalspieler von UANL Tigres ist auf der rechten Außenbahn zuhause und könnte Mkhitaryan in der Offensive ersetzen.