Breel Embolo spielt derzeit mit der Schweiz die Euro in Frankreich. Bereits in den vergangenen Monaten wurde der Schweizer, mit Wurzeln in Kamerun, von diversen Klubs beäugt. Der VfL Wolfsburg, oder RB Leipzig waren dicht dran den Offensivmann vom FC Basel zu verpflichten. Jetzt könnte er im Ruhrpott landen. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Der Schweizer Breel Embolo steht vor einem Wechsel zu Königsblau. | Bildquelle: YouTube

Nachdem die "Ruhr Nachrichten" gestern Dienstag berichteten, Schalke sei sich mit Embolos Berater über einen Transfer bereits einig, legt der "Blick" heute nach. Nach Informationen der Schweizer Tageszeitung ist der Wechsel zu S04 so gut wie perfekt.

Embolo soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und Schalke eine Summe von 20 Millionen Euro für den zwölffachen Nationalspieler auf den Tisch legen. Angeblich soll noch vor Samstag alles unter Dach und Fach gebracht werden. Mit einem möglichen Abgang von Leroy Sané habe der Transfer nichts zu tun, so von Seiten Schalkes.