Der FC Schalke 04 hat sich wieder einmal viel für die neue Saison vorgenommen. Leider hatte sich Sevilla-Neuzugang Coke gleich schwer verletzt. Deshalb sind die "Königsblauen" weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen. Auch ein Barcelona-Talent ist im Gespräch. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


S04-Trainer Markus Weinzierl hätte gerne Barcas Munir in seinem Team. | Bildquelle: YouTube

Vor allem ist man weiterhin auf der Suche nach einem geeigneten "Sane-Ersatz! Barcelonas Munir El Haddidi ist weiterhin im Gespräch. Im Gegenzug sollen gleich vier Spieler abgegeben werden. Torhüter Fabian Giefer konnte sich, auf Grund von Verletzungen, nicht auf Schalke durchsetzen. Sidney Sam hätte zwar das Potential Sane zu ersetzen, doch sein Gehalt von vier Millionen Euro pro Jahr wollen sich die "Knappen" dann wohl doch nicht leisten.

Laut Einschätzung der "Bild" hat auch Dennis Aogo keine Zukunft mehr auf Schalke. Der FC Villarreal und der FC Sunderland haben bereits ihr Interesse bekundet. Kaan Ayhan dürfte ebenfalls wenig Aussichten auf Einsatzzeiten haben. Auch bei Eintracht Frankfurt konnte sich der 21-Jährige als Leihspieler nicht durchsetzen. Der Innenverteidiger zählt nicht zu den Großverdienern und sei leicht vermittelbar.