Der FC Schalke 04 gab gestern Dienstag die Verpflichtung von Sevillas Yevhen Konoplyanka bekannt! Dafür könnte den "Königsblauen" am letzten Transfertag noch ein weiteres Eigengewächs abhanden kommen! Den der FC Tottenham Hotspur plant ein Mega-Angebot für einen Youngster! (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Der Ukrainer kommt leihweise vom dreimaligen Europa League-Sieger FC Sevilla. | Bildquelle: YouTube

"Wir freuen uns auf einen torgefährlichen und schnellen Mittelfeldspieler, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann", sagt Chef-Trainer Markus Weinzierl. Der Ukrainer wurde vom FC Sevilla für ein Jahr ausgeliehen. Auch Konoplyanka freut sich bereits auf die Bundesliga. "Es ist genial, bei einem solchen Verein mit solchen Fans und solch einem Stadion spielen zu dürfen. Ich erhoffe mir möglichst viele Einsatzminuten, um dem Klub zu helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen", sagte der Neuzugang gegenüber "Sky".

Wie die "Bild" berichtet sind die "Spurs" an der Verpflichtung des 20-jährigen Max Meyer interessiert. Die Londoner wären demnach bereit eine Ablöse von 45 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Manager Christian Heidel ist bereits informiert und wartet nur noch auf ein konkretes Angebot. Meyer hat in Gelsenkirchen noch einen gültigen Vertrag bis 2018.