Fußball-Bundesligist FC Augsburg kann im Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) wieder auf Michael Gregoritsch zurückgreifen. Der Offensivspieler hat seine muskulären Probleme überwunden und sei "wieder fit", sagte Trainer Markus Weinzierl am Freitag. Ein Fragezeichen steht noch hinter Iago (Schulterprellung).
Augsburgs Gregoritsch steht wieder zur Verfügung (Foto: SID)

Augsburgs Gregoritsch steht wieder zur Verfügung (Foto: SID)

Weinzierl schwor seine Mannschaft auf ein heißes Duell beim Abschiedsspiel für das Freiburger Stadion ein. "Das Dreisamstadion hat was Besonderes, die Stimmung ist immer gut, sehr hitzig, der Platz ist klein. Da müssen wir drauf vorbereitet sein." Freiburg werde "alles daransetzen zu gewinnen, aber da liegt auch unsere Chance".

Nach dem Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) und bislang zwei torlosen Unentschieden in der Fremde bei Union Berlin und Eintracht Frankfurt spreche der "Trend" klar für den FCA, meinte Weinzierl. Trotz der Serie forderte der 46-Jährige: "Wir müssen uns defensiv steigern."

 

SID