Sprintkönig und Weltrekordhalter Usain Bolt hat angekündigt einige Tage mit Borussia Dortmund trainieren zu wollen! Dies ging aus einem Interview mit "The Guardian" hervor. Denkt der Jamaikaner gar über eine zweite Karriere als Fußballgrofi nach? (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Kommt es beim BVB-Training zum Sprint-Duell mit Aubameyang? | Bildquelle: YouTube

Mit Trainer Thomas Tuchel soll das "Expermiment" bereits besprochen sein. Bolt soll einige Tage mit der Mannschaft trainieren. Er wird mit den Worten zitiert: "Ich bin ein Flügelflitzer, mal sehen, wie es in Dortmund läuft."

Bolt gilt als BVB-Fan und hat sich auch schon im Trikot der Schwarz-Gelben ablichten lassen. Doch sein Herz schlägt doch für einen anderen Verein: "Wenn ich für Manchester United spielen könnte, würde ein Traum für mich wahr werden."