Bundesligist VfL Wolfsburg hat zwar schon Niklas Bendtner für den Angriff verpflichtet, doch das ist den Wölfen offenbar nicht genug. Nun soll auch der ehemalige Chelsea-Star Salomon Kalou in die deutsche Bundesliga gelotst werden. Kalou blickt auf eine erfolgreiche Saison beim OSC Lille zurück.

Der 66-fache Nationalspieler der Elfenbeinküste erzielte für den Ligue 1-Klub aus Lille 18 Tore und ist somit den Wolfsburgern fünf Millionen wert. Der Transfer soll noch heute vor dem Anpfiff gegen die Bayern unter Dach und Fach gebracht werden. Laut Eurosport Frankreich laufen die Gespräche bereits seit Wochen und stehen kurz vor dem Abschluss. Der 29-Jährige ist angeblich heute zu Gesprächen im Stadion und soll für mehr Konkurrenz in der Offensive sorgen. Neben Bendtner, Olic, Dost und Scheidhauer wäre er Stürmer Nummer fünf bei den Wölfen.